Käse und Wein mit
allen Sinnen genießen

Auf unserer Reise in die wunderbare Welt von Käse und Wein präsentiert Ihnen Susanne Hofmann vom Tölzer Kasladen prämierten Käse aus ganz Europa in vier Verkostungsgängen – immer mit den passenden und harmonisierenden Brotsorten und Weinen.

Seit über 40 Jahren ist der Tölzer Kasladen die erste Adresse, wenn es um herausragende Käsequalität geht. Das Sortiment umfasst weit über 150 Käsesorten aus 10 europäischen Ländern. Susanne Hoffmann ist ausgebildete Käsemeisterin und Mitglied der weltweit anerkannten Confrérie des Chevaliers du Taste-Fromage de France und wurde 1997 zur Käseritterin geschlagen – keine alltägliche Ehrung.

Käse ist ein „lebendiges“ Lebensmittel, er verändert sich im Laufe seines Käselebens, er reift. Deshalb sind beim Umgang mit Käse Achtsamkeit, Wissen, Erfahrung, Neugier und Ausprobieren besonders wichtig. Riechen, fühlen, schmecken, auf der Zunge zergehen lassen, den Aromen der Käse nachspüren – ein Umgang mit allen Sinnen hält den Geist wach und offen für Neues.

Immer auf der Suche nach dem feinen, unvergleichlichen, einzigartigen Geschmack. Susanne Hofmann freut sich auf Ihren Besuch und auf einen genussvollen Abend mit edlen Käsespezialitäten und feinen Weinen des Weinguts Künstler!

Dies wurde im Jahre 1648 gegründet und befindet sich seither im Familienbesitz. Das VDP Weingut gehört heute zu einem der renommiertesten Weingüter in Deutschland und wurde sowohl national als auch international zahlreich ausgezeichnet. Es befindet sich in einer Lage, die wie kaum eine andere Spitzenweine hervorzubringen vermag. Und Gunter Künstler beschreibt seine Weine mit Liebe und Poesie wie kein anderer.  

Beinhaltete Leistungen:
Verkostung von 18 Käsesorten mit korrespondierender Weinbegleitung

Preis pro Person:
69,- € inkl. MwSt.

Termin:
Freitag, 24.03.2017, 18:00 - 23:00 Uhr

Diese Veranstaltung ist leider ausgebucht.




Diese Veranstaltung teilen:

Einen Überblick über alle Genussveranstaltungen finden Sie hier.

Susanne Hofmann, Tölzer Kasladen Susanne Hofmann, Tölzer Kasladen

Susanne Hofmann, Tölzer Kasladen Susanne Hofmann, Tölzer Kasladen
Fotocredit im gesamten Angebot: © Markus Stoffel